Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Kleinberg

Herbstwanderung 2018
Mit spätsommerlichen Temperaturen durfte die Schule Kleinberg am Dienstag, 11. September 2018 in einen perfekten Wandertag starten. Es galt das Ziel Prodalp zu erreichen, wo auf die Kindergärtner, die Unterstufe und die Mittelstufe der Kletterturm "Cliimber" wartete.

Die Kindergärtner liefen von der Sennenstube über den Madils bis auf die Prodalp. Unterwegs entdeckten die Kinder einiges an Getier und plauderten miteinander.
Die Unterstufe startete bei der Kabinenbahn. Ihr Weg führte sie über den Schwammkopf - Madils auf die Prodalp.
Die Mittelstufe machte eine längere Tour. Sie lief über das Chrüz auf den Twärchamm und dann über den Sagenweg auf die Prodalp.

Oberhalb der Talstation der 8er Sesselbahn konnten die Kindergärtner und Schüler den Mittag auf der brandneuen Grillstelle geniessen.

Mit neuer Energie betankt, durfte die ganze Schule auf den Cliimber. Da wir letzten Winter an einem Fotoshooting für die Bergbahnen Flumserberg teilnahmen, wurde uns der Eintritt netterweise von den Bergbahnen offeriert.
Es war ein riesiger Spass! Durch die vielen verschiedenen Etagen war für jedes Alter etwas mit dabei. So waren dann auch alle ein wenig müde aber glücklich und zufrieden, als sie im Bus wieder nach Hause fahren durften.

Ein grosser Dank geht an die Bergbahnen Flumserberg, die uns die Lifttickets und den Cliimber offeriert haben.





zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung | Datenschutzerklärung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums