Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Kleinberg

Lager in der Burg Ehrenfels Tag 4
Heute am Donnerstag, den 17. Mai 2018 sind wir um 7 Uhr aufgestanden. Wir haben uns fertiggemacht für das Frühstück. Dieses begann um halb 8. Wir haben Brot aus dem Pizzaofen gegessen.

Nach dem Essen gingen wir Zähne putzen und anziehen für das Klettern und die Mittelalter-spiele. Die Mittelstufe und vier 3.Klässler gingen zuerst Klettern mit Herrn Crapa und einem externen Leiter namens Rolf. «Es machte uns sehr viel Spass uns von der Burg abzuseilen. Einige durften sich sogar aus dem Notausgang im Bergfried (15 Meter) abseilen.»

Dann um 10:15 Uhr kamen die Kindergärtner, Frau Hemmi, Therese Hobi und Bernadette Dort. Währenddessen machten die 1.Klässler und vier 3.Klässler/innen Mittelalterspiele mit dem Leiter Christian und Frau Erne: Büchsen schiessen, Sackhüpfen, ein Mittelalter Quiz und Hufeisenwerfen.

Dann assen wir Mittagessen es gab Hühnerbeine, Gemüse, Kartoffelgratin und Potatoes.

Am Nachmittag tauschten die Gruppen das Programm. Die Grossen machten die Mittelalterspiele und die Kleinen gingen abseilen und Slackline laufen. Auch die Kindergärtner machten bei den Mittelalterspielen mit. Kurz bevor sie gingen gab es noch eine Rangverleihung: 1. Platz Quentin, 2. Platz Alessia, 3. Platz Elin und Anja.

Um 15:45 Uhr verabschiedeten wir sie und wünschten ihnen eine gute Heimfahrt.

Momentan machen alle ihr Ämtchen: Aufräumen, Einkaufen, in der Küche helfen und wir schreiben unseren Bericht.

Wir freuen uns schon auf das Abendessen, denn heute gibt es feine Omaletten. «Mmmhhh, wir sind schon hungrig!» :-)

Nach dem Abendessen gibt es noch unsere Rangverlesung von den Mittelalterspielen. «Wir sind schon sehr gespannt, wer gewonnen hat.» :-)

Anschliessend findet unser Abschlussabend statt. Jede Gruppe hat etwas vorbereitet. Es wird ein Quiz, einen Parcours, ein Pantomimenspiel und Tabu geben. «Und das Beste ist: Wir dürfen länger aufbleiben.» :-)

Liebe Grüsse
eure Ritter des Berges (Norina, Julian, Michael, Leandra, Nadja, Fabian)


PS. morgen kommen wir wieder nach Hause :-)



zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung | Datenschutzerklärung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums