Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Kleinberg

Lager in der Burg Ehrenfels Tag 3
Heute ist bereits Mittwoch und die Hälfte des Lagers ist bereits um.

Am Morgen um 7:30 Uhr gab es wieder ein feines Frühstück. Diesmal von der Kochgruppe Ritter des Berges.

Um 8:30 Uhr mussten wir für die Wanderung im Burghof parat sein. Jeder packte ein Holzschittli ein in seinen Rucksack und ab ging es in die Viamala-Schlucht. Zuerst nahmen wir das Postauto bis nach Thusis Bahnhof. Dann stiegen wir in den zweiten Bus nach Zillis-Dorf um.

In Zillis gingen wir in die 900 Jahre alte Kirche. An der Decke hat es 153 verschiedene selbstgemalte Bilder. Nach der Besichtigung ging die Wanderung los. Am Anfang ging es kurz steil nach oben. Dann mehr oder weniger flach und nach unten. Bis wir endlich die Feuerstelle in der Schlucht erreicht hatten.

Wir haben ein Feuer gemacht und die Bratwürste und Cervelats grilliert. Es hat uns super gut geschmeckt. :-)

Nach dem Essen ging die Wanderung weiter bis zum Viamala Besucherzentrum. Da verabschiedeten sich die 1. Klässer, die Mädchen der 3. Klasse und Herr Crapa, um mit dem Postauto wieder zur Burg Ehrenfels zurückzukehren (in Thusis durften auch sie noch ein bisschen zurücklaufen).

Die Knaben der 3. Klasse, die 5. Klässler, die 6. Klässer, Frau Erne und der Leiter Christian liefen den ganzen Weg zur Burg zurück. Dabei mussten wir über noch grosse Hängebrücke überqueren. Die ganze Wanderung dauerte etwa 3.5 Stunden. Und endlich waren wir alle wieder in der Burg. «Juuhuuu, wir freuten uns alle als wir die Burg wieder sahen und alle heil angekommen waren. Endlich ab unter die Dusche!!!»

Und nun ist es Zeit für das Abendessen. Es gibt selbstgemachte Pizza aus dem Pizzaofen. :-)
Jeder darf sie selber belegen: Champignon, Schinken, Käse, Tomatensauce, Rohschinken, scharfer Salami, Speck, Sardellen, Oliven, Peperoni und Ananas. Wir haben bereits grossen Hunger und freuen uns darauf. :-)

Liebe Grüsse
eure Ritter des Waldes (Jonas, Levin, Zoé, Lara, Lars und Cecilia)



zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung | Datenschutzerklärung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums