Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Kleinberg

Lager in der Burg Ehrenfels Tag 2
«Oh war das eine Nacht... nicht einschlafen können, zum WC gehen, schnupfen, Schnarchgeräusche, zu zehnt in einem Zimmer und dann wurden wir auch noch um 06:00 Uhr von den Frühaufstehern geweckt...»

Heute am 15.Mai 2018 waren einige schon sehr früh wach und weckten uns alle. Somit machten wir uns für das Frühstück fertig. In der Zwischenzeit haben die Ritter des Waldes auch schon alles parat gemacht: Brot, Butter Konfi, Fleischkäse, Wachteleier, Käse, Milch (Schoggimilch), Tee, Apfelsaft und selbstgemachten Haferbrei. Anschliessend gingen wir Zähne putzen.

Bis 9 Uhr konnten wir spielen und dann versammelten wir uns wieder im Rittersaal. Herr Crapa erzählte uns das Programm von heute: Theater vorbereiten und Basteln für den Mittelaltertag. «Es war wirklich cool!»

Unsere Gruppe bastelte am Vormittag. Wir stellten aus Speckstein Schlüsselanhänger und Ketten her. Zudem konnten wir Körbe flechten.

Dann gab es bereits das Mittagessen. Frau Loop hat mit der Kochgruppe Riz Casimir gezaubert. «Es war fantastisch!»

Am Nachmittag waren wir dran zum Theater spielen. Darin geht es um eine Bauern- und Königsfamilie. Doch mehr verraten wir nicht. :-)

Wenn ihr unsere Bastelsachen und unser Theater sehen wollt müsst ihr an unseren Mittelaltertag kommen. :-)

Nun dürfen wir noch ein bisschen spielen, bald gibt es Nachtessen und dann wünschen wir euch allen eine gute Nacht.

Bis morgen
eure Ritter des Sees (Carina, Curdin, Jara, Elias, Céline und Bianca)



zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung | Datenschutzerklärung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums