Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Kleinberg

Lager in der Burg Ehrenfels Tag 1
Heute Montag, den 14. Mai 2018 hat uns das Kurspostauto zu Hause abgeholt.
Danach fuhren wir mit einem Bus nach Sargans. Endlich durften wir mit einem Zug weiter fahren, doch nach 25 Minuten hiess es bereits wieder «umsteigen». Die RhB wartete bereits auf uns in Chur. Dieser Zug fuhr bis nach Thusis. Anschliessend nahmen wir den letzten Bus nach Sils im Domleschg. «Angekommen!», dachten wir.

Doch wir mussten mit den schweren Koffern zuerst noch einen steilen Kiesweg rauf marschieren. Um 10:15 Uhr sahen wir unser Ziel: «Burg Ehrenfels». Der Burgherr erwartete uns bereits.

Er erklärte uns seine Burgregeln und dann durften wir endlich eintreten.
Als erstes betraten wir den Burghof, den Turm (Theaterraum) und den Rittersaal.
Im Rittersaal gab uns Herr Crapa verschiedene Infos (Lagerregeln, Ämtchen, Tagesablauf, Gruppeneinteilung und Ideen für den Abschlussabend). Zudem erhielt jede Gruppe einen Stein als Symbol für die verschiedenen Gruppen (Ritter des Feuers, Ritter des Waldes, Ritter des Sees und Ritter des Berges).

Dann gingen wir in den Burghof und assen unseren Lunch. «Mmmhhh, war das gut!»
Nach dem Essen gingen wir auf einen Burgrundgang, wo es sehr viel zu entdecken gab. Einige fühlten sich sicher wie in einem Labyrinth.

Nun war es an der Zeit unsere Zimmer zu beziehen. Die Mädchen durften zuerst ihre Betten anziehen, Koffer ins Zimmer rauftragen und alles für die Nacht vorbereiten. Anschliessend waren die Jungs an der Reihe.

Als alles fertig vorbereitet war versammelten wir uns wieder im Rittersaal. Da durften wir einen Foto-OL machen. «Das war so ein grosser Spass. Wir durften in der ganzen Burg auf Entdeckungsreise und nun kennt sich jeder in diesem Labyrinth aus. :-)

Momentan machen alle ihre Ämtchen, genau wie wir – Blog schreiben :-) und warten auf unser Abendessen. «Wir haben Hunger!!!»

Liebe Grüsse aus dem Lager,
die Ritter des Feuers (Leonie, Alina, Yanic, Sämmy, Kathy, Vanessa und Elin )



zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums