Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Kleinberg

„Schnee“- Sportwoche Kindergarten 25.1.-29.01.2016
Während die 1. – 6. Klasse am Skifahren war, genossen die Kindergarten Kinder ihre eigene Sportwoche mit Spezialprogramm. Am Montagmorgen durften wir mit unserem Schulbus ins Dorf zu der Boulderei fahren, wo wir uns so richtig austoben und unseren Mut testen konnten. Alle Kinder hatten grossen Spass beim Hochklettern. Doch noch mehr Vergnügen bereitete das Herunterspringen auf die weichen Matten. Das Team der Boulderei hat uns tatkräftig beim Klettern unterstützt und mit uns Kletterspiele gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich für den tollen Vormittag.
Am Dienstag waren wir mit unserem Füdlibob am Kleinberg unterwegs. Der Schnee und unser Bob wollten nicht immer so wie wir, denn alleine war der Bob stehts viel schneller unterwegs als mit uns... Einige Male mussten wir ihm hinterher springen.
Am Mittwochmorgen durften wir zusammen mit der 1. – 3. Klasse verschiedene Gesellschaftsspiele im Schulhaus ausprobieren. Alle Spiele der Unterstufe, sowie des Kindergartens standen uns zur Verfügung. Es ist immer wieder schön zu sehen wie gut das altersdurchmischte Lernen im Schulhaus Kleinberg funktioniert. Nach dem Znüni sind die älteren Kinder, welche am Nachmittag am Skirennen teilgenommen haben, nach Hause. Die anderen Kinder durften mit dem Füdlibob auf eine rasante Bobbahn in der Nähe unseres Schulhauses. Hier gab es sogar eine Schanze und der Bob raste mit uns schnell hinunter.
Nun war schon Donnerstag und wir freuten uns darauf, mit unserem Schulbus ins Hallenbad am Grossberg zu fahren. Es machte richtig Spass das ganze Becken für uns alleine zu haben. So konnten wir uns verweilen wie wir wollten. Die grossen Matten, die Poolnudeln, die Brettli und die Ringli, unserem Badespass waren keine Grenzen gesetzt. Im oberen Bereich durften wir auch unseren Hunger stillen und unseren Znüni essen.
Durch das warme Wetter dieser Woche konnten wir zusehen wie der Schnee vor unseren Fenstern wieder langsam verschwindet. Zum Ausklang unserer Sportwoche genossen wir den letzten Schnee vor unserer Haustüre. Zum Bauen einer Schneemann-Familie war der schwere Schnee genau richtig. Drinnen durften wir nochmals ausgiebig spielen und uns nach Lust und Laune verkleiden....
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung, nur Dank euch durften wir eine so abwechslungsreiche Woche erleben :-).


zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums