Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Kleinberg

Herbstwanderung Schule Kleinberg
Bei traumhaft schönem Wetter sind wir am Dienstag, 08.09.2015 zu unserer Herbstwanderung aufgebrochen. Verschiedene Wanderrouten am Grossberg erwarteten uns.
Die Mittelstufe und die Unterstufe marschierten gemeinsam los in Richtung Seebensee. Zum Glück ging es gleich bergauf um die bereits winterlichen Temperaturen (08.00Uhr, Tannenboden -3Grad Celsius!) zu vergessen.
Nach halbem Weg bogen die Unterstufen Schüler zum Chrüz ab und genossen dort den neu erbauten Spielplatz. Die Mittelstufe ging weiter zum Stellilift wo sie ein tolles Skirennen bergauf durchführten. In der Zwischenzeit genossen die Kindergärtner das Hüpftuch bei der Talstation Maschgenkamm.
Dieses Programm liess schon bald den Magen knurren. Beim Heidihaus warteten frisch grillierte Würste auf uns. Frisch gestärkt ging es den Barfuss - Weg entlang. Aufgrund der Temperaturen liessen wir jedoch alle die Wanderschuhe an. Bei der Sennenstube angekommen genossen alle Kinder den sehr abwechslungsreichen Spielplatz und als Abschluss des erlebnisreichen Tages gab es für alle noch ein Raketenglace :-)



zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums