Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Kleinberg

Thema Erdbeere
Während einem knappen Monat behandelten die Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse das Thema Erdbeeren im Fach Mensch und Umwelt. Als Abschluss gingen alle nach Landquart auf das Erdbeeren Selbstpflück - Feld.
Dank den vielen winkenden Autofahrern war bereits die Busfahrt auf der Autobahn sehr unterhaltsam. Dann ging es zu Fuss 40 Minuten weiter quer durch Landquart. Kaum auf dem Selbstpflück – Feld angekommen, hiess es:
„In die Knie, Behälter nach vorne und LOS!“
Nur eine halbe Stunde später hatten wir bereits 15,6kg gesammelt. Und das Beste, anschliessend durften wir noch einmal auf das Feld und gratis in unseren Mund „beernä“. Zum Schluss ging es den Fussweg zurück, wobei einige Erdbeeren leiden mussten. Dennoch war es ein toller Abschluss mit vielen leckeren Erdbeeren.


zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums