Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Kleinberg

Juhui, mir gönd uf d'Chindsgi-Reis
Vom ganzen Jahr haben wir vom Kindergarten Kleinberg den schönsten Tag für unsere Kindergarten-Reise ausgesucht. Bei wirklich traumhaften Bedingungen fuhren wir mit dem Zug nach Bad Ragaz. Dort angekommen, spazierten wir auf den "Wegen der Kunst" Richtung Giessenpark. Natürlich passend zu unserem Jahresmotto "kunstvoll" bewunderten wir die am Wegrand verteilten Skulpturen und machten uns zugleich auf die Suche nach dem gelben Riesenmonster. Mit viel Eifer durchforsteten die Kinder mit ihren Augen die Gärten, den Strassenrand und auch weiterwegstehende Geländestücke. Die Kinder entdeckten immer wieder neue Kleinigkeiten und verloren vor lauter Kunst die Znünizeit.
Frisch gestärkt begaben wir uns dann auf den Spielplatz vor dem Freibad. Kaum mehr zu bremsen, spielten die Kindergärtler/innen, schaukelten und funktionierten den Kletterturm zu einem grossen Piratenschiff um. So auch passend zum jetzigen Thema. Nach dem feinen Glace nahmen wir schon wieder den Rückweg in Angriff! Es war ein wirklich toller Ausflug!


zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums