Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Kleinberg

Besuch Hundertwasser-Markthalle
Ohne grosses Wissen, aber riesig gespannt, machten wir uns vor den Frühlingsferien auf den Weg nach Altenrhein. Dort waren wir für eine Führung in der Hundertwasser-Markthalle angemeldet. Nur schon die Farben, aber auch die Formen von aussen betrachtet, begeisterten uns.
Aber erst die Führung innen war überwältigend. Mit viel Wissen und Geschick für Kinder erzählte uns die Fremdenführerin die ganze Entstehung und Geschichte, Herstellungstechniken und haufenweise Spannendes. Mit dieser Führung konnten wir heutige "Kunst" hautnah erleben, durften die Säulen, Wände und Mosaike auch berühren und das Gehörte so verinnerlichen. Ein richtig gelungener Ausflug.


zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums