Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Kleinberg

Skitag mit Skirennen
Bei traumhaftem Wetter und frühlingshaften Temperaturen führte die gesamte Schule Kleinberg ihren traditionellen Skitag durch. Am Vormittag trainierten die Schüler und Schülerinnen ihre Fähigkeiten auf den Skies.
Mit viel Spass und Begeisterung flitzten die Kinder die Pisten rauf und runter und vergassen völlig die Zeit.
Dann nach zwei Stunden kam der Skitag zu seinem Höhepunkt, das Skirennen. Kribbelig und etwas angespannt begaben sich die Skifahrer und Skifahrerinnen an den Start. In zwei Läufen, die unmittelbar aufeinanderfolgend stattfanden, galt es, die möglichst kleinste Differenz zwischen den beiden Läufen zu erzielen. Dieses nicht ganz einfache Unterfangen bewältigte Zoe Mannhart mit 4 Hundertstel am besten.
Doch für alle galt, "Hauptsache mitmachen"! Und so war die Freude auch riesengross, als am Schluss alle Kinder eine Medaille und eine Schokolade erhielten.
Dieser Spitzentag ging dann am Nachmittag, nach nochmaligem Trainieren, unfallfrei, müde, glücklich und zufrieden zu Ende! Das Lehrerteam und auch die Schülerschaft bedanken sich von ganzem Herzen bei den Sponsoren, Bergbahnen und Ski-und Snowboardschule.


zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums