Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Kleinberg

kunstvoll
Passend zu unserem Jahresmotto "kunstvoll", begaben wir uns dieses Jahr für die traditionelle Herbstwanderung auf den Kastanienweg nach Murg.
"Was hat dieser Weg mit "kunstvoll" zu tun?" Das Mystische vom Murger Wald wird aufgelockert durch die stilvoll angelegten Selven (Kastanien-Hochstammanlage), immer wieder gibt es schöne Plätzchen zum Verweilen und das ganz Besondere: der Wegrand wird geziert von kunstvoll geschnitzten Waldtieren, natürlich aus Kastanienholz.
Nach einer kurzen Zugfahrt nach Unterterzen und Murg, wanderten wir auf unterschiedlich langen Wegen zum etwas höher gelegenen Spielplatz am Kastanienweg. Dann wurden wir fachkundig über die Kastanien und deren Eigenheiten informiert. Zum Schluss durften wir sogar verschiedene Kastanienprodukte probieren, welche uns sehr mundeten.
Mit viel Spass, Spiel und auch Wissenswertem verbrachten wir einen wunderschönen Tag, welcher uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.



zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums