Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Grossberg

Schulreise 2014
Gemeinsam mit allen Schülern und Schülerinnen der 1.-6. Klassen besuchten wir auf unserer diesjährigen Schulreise das Technorama in Winterthur. Nach unserer Ankunft durften wir den Vormittag im Labor verbringen. Die 1./2. Klässler/-innen "spielten mit dem Feuer" und nahmen sich in verschiedenen Experimenten dem Thema Feuer an. Die 3./4. Klässler/-innen erlebten eine süsse Überraschung und wurden im Workshop zum Thema Schokolade selbst zu Chocolatiers. Die 5./6. Klässler/-innen züchteten Kristalle und verliessen das Labor zum Schluss mit ihren edlen Steinen.
Nach einer Mittagspause im Park wurden die zahlreichen animierenden und interessanten Ausstellungen dann in gemischten Gruppen auf eigene Faust erkundet.


zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums