Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Grossberg

Feuerwehr-Exkursion der 1.-3. Klassen
Im Rahmen unseres Mensch-und-Umwelt-Themas „Feuer und Feuerwehr“ fand am Donnerstagnachmittag 19.09.2013 unser Projektnachmittag mit der Feuerwehr statt. Die Feuerwehr Flumserberg organisierte und veranstaltete einen sehr eindrücklichen, interessanten und abwechslungsreichen Nachmittag mit den Schülerinnen und Schüler der 1.-3. Klassen von Lucia Britt und Rahael John.
Die Kinder waren im wahrsten Sinne „Feuer und Flamme“! In Gruppen wurde an den vier folgenden Posten gearbeitet: Rettung mithilfe des Sprungkissens, Löschen kleinerer Brände mit Kleinlöschgeräten, Ausrüstung und Probefahrt in einem Tanklöschfahrzeug und Spritzen mit dem Wasserschlauch. Abschliessend gab es eine eindrückliche Demostration eines Fritteusenbrandes.
Wir bedanken uns herzlich für diesen erlebnisreichen und spannenden Nachmittag mit der Feuerwehr!


zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums