Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Grossberg

Schulreise Mittelstufe 2013
Am Montag, 17. Juni 2013, machte sich die Mittelstufe Gauenwald und Hof auf den Weg nach Goldau. Nach einer 1 ½ -stündigen Carfahrt erreichten wir dann den Tierpark Arth-Goldau. Die Schüler durften den Park auf eigene Faust erkunden und begegneten vielen hungrigen Sika-Hirschen, welche sie auf Schritt und Tritt verfolgten.

Nach einem feinen Zmittag vom Grill, gab es eine Erfrischung im Brunnen. Worauf dann eine kurze Trocknungsphase an der Sonne folgte.

Am Nachmittag besuchten wir dann die Bär und Wolf Landschaft. Ein Tierpark-Ranger begleitete uns und erzählt uns viel Neues über die Tiere.
Das Highlight war ganz klar der Bär, welcher sich vor uns im Wasser erfrischte und uns sogar durch die Fensterscheibe begrüsst hat.



zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums