Logo der Einheitsgemeinde und Schule Flums

Schule Flums

Schulleben der Primarschule Grossberg

Wald- und Wiesenräumen 2013
Bei sonnigem Wetter machten wir uns am Mittwoch, 5. Juni 2013 voller Tatendrang auf den Weg zu unserem Einsatzort fürs Wald- und Wiesenräumen.
Nach einem kurzen Aufstieg und der Gruppeneinteilung konnte es los gehen. Die Schüler/-innen der Unter- und Mittelstufe Hof machten sich im vorderen Schilstal an die Arbeit. Die Unter- und Mittelstufenschüler/-innen vom Gauenwald packten im oberen Anggetlin tatkräftig mit an. Wir schleppten Äste, zersägte Baumstämme und sogar kleinere Bäume zu einem grossen Haufen zusammen. Und immer wieder hiess es zwischendurch: "Achtung, Baum fällt!"
Ein Highlight des ganzen Vormittages waren sicher die beiden Rehkitze, die wir auf der Wiese am Waldrand entdeckten!

Aufstieg zum Einsatzort Gruppeneinteilung und Anweisungen Rehkitz Rehkitz Rehkitz Baum fällt... Pause
zurück

:: Impressionen

Schule Flums
;[semikolon] Webdesign + Webprogrammierung
Zur Webseite der Gemeinde FlumsZur Gemeinde Flums